Mittwoch, 10. Oktober 2012

Meine ersten Socken sind fertig... :) :)

Hallöchen...

In den letzten Tagen war es endlich so weit... ich habe es geschafft, meine ersten Socken fertig zu stricken. Ich hatte ja schon mehrere Versuche, aber irgendwie ging immer etwas schief und sie waren meist zu groß :(.

Dieses Mal hat aber alles geklappt und so kann ich meine ersten Socken tragen und bin schon etwas stolz auf mich. Sie sind zwar nicht unbedingt meine Farbe und klar, es sind Fehler drin, aber trotzdem find ich sie einfach schön.


Gestrickt hab ich sie aus Regia Wolle und ich find sie total angenehm zu tragen... *so schön*

Ach ja... hatte ich euch erzählt, dass meine Nachbarin mir einen großen Sack voller Wolle geschenkt hat???
Ich weiß jetzt echt nicht, ob ich es erzählt hab... *grübel* Naja... auf jeden Fall klingelte sie letztens bei mir und fragte mich, ob ich nicht ihre ganze Wolle haben möchte... Ich sah sie total verwundert an und fragte, warum sie sie nicht mehr wolle. Sie möchte nicht mehr stricken und zum weg schmeißen seien die Sachen einfach viel zu schade. Also nahm ich sie. Dazu gab es dann noch einen Korb, mit all Ihren Stricknadeln. Ich bin total überwältigt -ehrlich.
Die Wolle hab ich inzwischen auf drei kleinere Tüten verteilt:


Meine Sockenwolle hab ich auch in dem Sack gefunden und inzwischen sind schon ein Schal gestrickt worden und momentan stricke ich einen blauen Loop.

Ich find es echt schön, dass es noch solche netten Nachbarn gibt.  :) :)

Wünsch euch noch einen schönen Mittwoch.
Liebe Grüße, Eure Stephi



1 Kommentar:

  1. Selbstgestrickte Socken sind immer noch die besten. Ich hab mir auch schon etliche gestrickt.
    So eine Nachbarin ist toll. Bin schon gespannt was du alles machen willst aus der ganzen wolle.

    Liebe Grüße
    Blue

    AntwortenLöschen